Kerpen, Deutschland
Mitglied seit 2022
Photo

Bereichsleitung Pflege | Stv. PDL

Kontakt

Kandidaten kontaktieren

To contact this candidate email meyer@lenders-beratung.de

Contact using webmail: Gmail / AOL / Yahoo / Outlook

Lesezeichen
Über den Kandidaten

Region: Sucht im Rheinland, NRW

Der Kandidat war nach Beendigung seiner Ausbildung in einem Klinikum der Schwerpunktversorgung im Fachbereich Neurologie tätig und übernahm bereits 2014 die stellvertretende Stationsleitung. Es folgte ein beruflicher Wechsel in ein Krankenhaus der Regelversorgung, wo er die Position als Stationsleitung einer zunächst neurologisch orthopädisch ausgerichteten Station mit 42 Betten übernahm. Nachfolgend wurde die Station zur interdisziplinären Station, so dass der Kandidat regelhaft die Erfordernisse von 4-5 belegenden Fachabteilungen koordinieren muss.
Als Meilensteine in dieser Position bezeichnet der Kandidat die Überarbeitung des strukturierten Einarbeitungskonzepts, die Einführung von Bereichspflege und Pflegevisite sowie die erstmalige Integration von Krankenpflegeschülern und den damit verbundenen Einsatz von Praxisanleitern auf der Station.
Der Kandidat befindet sich im letzten Semester eines berufsbegleitenden Studiums B. A. Pflegemanagement und wird im Spätsommer 2022 seine Bachelorarbeit beginnen. Zusätzlich nimmt er am Führungskräfteentwicklungsprogramm seines Arbeitgebers teil und verfolgt aktiv die Themen des Berufsverbandes DBfK.
Der Kandidat möchte sich beruflich entwickeln und strebt im Rheinland eine Position als Bereichsleitung, stellvertretende Pflegedienstleitung oder Referent in der Pflege an, in der er seine Erfahrung und im Studium erworbenen Kenntnisse einbringen kann.

Qualifikation:

03/2023 – Voraussichtlich B. A. Pflegemanagement
09/2009 – Gesundheits- und Krankenpfleger
07/2006 – Fachoberschulreife

Sonstiges:

IT-Kenntnisse – SP-Expert, Orbis, i-Med-One, Dienstplan, TIME OFFICE
Zusatz – Kenntnisse im PPR 2.0

Berufserfahrung:

  • 11/2019 – aktuell – Krankenhaus der Regelversorgung (ca. 300 Betten), NRW – Stationsleitung

  • 10/2009 – 10/2019 – Krankenhaus der Schwerpunktversorgung (ca. 900 Betten), NRW
    • 01/2014 – 10/2019 – Stellv. Stationsleitung Neurologie
    • 10/2009 – 12/2013 – Gesundheits- und Krankenpfleger

Bei Rückfragen zum Kandidaten wenden Sie sich bitte an:

Berater: Herr Hendrick Meyer – B. A. Medien- und Kommunikationswissenschaft
Telefon: +49 (0)212 7 68 27 | +49 (0)178 204 81 23
E-Mail: meyer@lenders-beratung.de
XING: Hendrick Meyer

Berufserfahrung
  

Kandidatenübersicht
We use cookies to improve your experience on our website. By browsing this website, you agree to our use of cookies.

Anmelden

Sign Up

Registration is currently disabled.

Forgotten Password

Teilen